Sagsaga

Corporate Design Florian Rehlendt, Daniel Wechner Studienprojekt, 2015

Planspiel Verein Sagsaga

Planspiele dienen dazu, um komplexe Vorgänge erklärbar zu machen. Die Einsatzgebiete erstrecken sich von Unternehmensschulungen über Pilotenausbildung bis hin zu Militärsimulationen. Als Semesterprojekt war es unsere Aufgabe ein Corporate Design für den Planspielverein Sagsaga (Swiss Austrian German Simulation And Gaming Association) zu entwickeln.

Das Design

Da viele Planspiele in einer Art Workshop entwickelt und durchgeführt werden, war unser Ansatz zum neuen Design eben dieser Workshop Charakter. Leuchtstiftfarbe, Kritzeleien, Kaffeeflecken, Notizen, Scribbles etc. ziehen sich durch unser Design und machen es abwechslungsreich und vielfältig.

Ausführung

Neben den Standart Geschäftsdrucksorten wie Kuverts, Briefpapier, Visitenkarte, Broschüre Notizblock mit Stift und abwischbarem Cover umfasste unsere Ausarbeitung auch Plakate, eine Website und ein Motionbranding.

Du möchtest mir etwas sagen?